maßgeschneiderte Lösungen und Konzepte für Ihre Sicherheit – sowohl im Unternehmens- wie Privatbereich.
Alarmempfangsstelle
Es können verschiedene Alarmübertragungssysteme von Unternehmen und Privatbereichen an unsere Alarmempfangsstelle angebunden werden. Über Einbruchsmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungsanlagen, technische Gebäudeeinrichtungen, Personen-Notsignal-Anlagen (Sicherheit für den Alleinarbeitsplatz, Personennotrufe aus Aufzügen und Hausnotruf können z.B. Fernschaltungen, GPS-Ortung von Fahrzeugen und Personen, Verständigungen bis hin zur Alarmierung von Blaulichtorganisationen vorgenommen werden.
Sämtliche Meldungen gehen hier ein. Alle Einsatzkräfte werden zentral durch Einsatzleiter gesteuert.
365 Tage im Jahr rund um die Uhr.
Zusatzleistungen:
Dispatchingdienste
•
Schlüsseldepots, –zubringung und Schlüsselfundzentrale
•
Wert- und Datendepots
•
Handy-Notrufdienst
Wir setzen die neueste IP-Technik im Bereich zeitkritischer Alarmierungen ein.
Alarmübertragung und -bearbeitung in Echtzeit.
Redundante Alarmierungspfade
•
GPRS
•
Permanente Leitungsüberwachung
•
Alive-Check alle 9 Sekunden
•
Hohe Übertragungsgeschwindigkeit
•
Sichere Datenübertragung
Alarmverfolgung
projektspezifisch, detailgenau
Unsere Mitarbeiter der Abteilung „Alarmeinsatz“ haben langjährige Erfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Einrichtungen verschiedenster Fabrikate, sind entscheidungssicher im Setzen von Sofortmaßnahmen und auf das richtige Verhalten in Ausnahmesituationen geschult. Funkstreifenfahrten, Alarmfahrten oder Schlüsselzubringung gehören ebenso zu den Aufgaben der Alarmeinsatzfahrer wie ein Notfall. Jeder Einsatzfall wird gleichermaßen gewissenhaft und professionell bearbeitet. Alle Einsätze werden detailgenau dokumentiert und über die Alarmempfangsstelle an unsere Kunden weitergeleitet.
Alarmierungspläne
•
Aufsperrdienst
•
Interventionsdienste
Alarmkoffer
wenn es schnell gehen muss
Unser Technikteam kann sofort helfen, wenn es darum geht Ihr Objekt schnell zu schützen. Ohne aufwendige Installation wird eine mobile Einbruchsmeldeanlage (Alarmkoffer – wenn gewünscht mit Videokamera) montiert und an unsere Alarmempfangsstelle angebunden.
Einsatzmöglichkeiten:
Containerüberwachung
•
bei defekter bzw. beschädigter Alarmanlage
•
nach Einbruch
•
in der Urlaubszeit
•
Zweitwohnsitze
Empfangs- & Portierdienste
Unsere speziell für Sie ausgewählten Mitarbeiter empfangen Ihre Kunden und Besucher als Visitenkarte Ihres Unternehmens. Unsere Empfangsdienstmitarbeiter und Portiere überzeugen durch ihr positives Erscheinungsbild, freundlich kompetentes Auftreten und ihre Fremdsprachenkenntnisse. Sie bedienen souverän die gängige Soft- und Hardware vorhandener Kommunikations- und Zutrittssysteme.
Bei Veranstaltungen bieten wir Eingangskontrollen, Besetzung der Notausgänge, Bestreifung der Außengelände bis hin zur Besucherbetreuung in VIP-Bereichen.
Wir repräsentieren Sie gerne:
Infohostessen
•
Konferenzschutz
•
Ordnerdienst
Der erste Eindruck entscheidet. Kontrollierter Zugang bedeutet mehr Sicherheit.
Doormen & Kaufhausdetektive
Durch den Einsatz eines Doorman zeigen Sie schon im Eingangsbereich, dass Sicherheit für Sie und Ihre Kunden einen hohen Stellenwert hat. Durch seine besondere Schulung verfügt er über eine überdurchschnittliche Beobachtungsgabe und erkennt im Vorfeld mögliche Bedrohungen. Neben der Diebstahlprävention ist er persönlicher Ansprechpartner Ihrer Kunden im Eingangsbereich (Begrüßung/Verabschiedung) und handelt kundenorientiert und freundlich.
Mit einem angepassten Erscheinungsbild und stilsicheren Auftreten vertritt er Ihre Firmenidentität und die Durchsetzung des Hausrechts.
Kaufhausdetektive werden im Bereich der Prävention von Ladendiebstählen durch Präsenz im Verkaufslokal eingesetzt. So stellt er in seinen Beobachtungsrundgängen fest, ob Warensicherungen entfernt wurden oder Kleidungsstücke in Kabinen verblieben sind. Kundenorientiertes Handeln, sicheres und bestimmtes Auftreten z.B. bei Alarmauslösung der Warensicherungsanlage bzw. die Anwendung der angemessenen Deeskalationstechnik bei Vorfällen wie z.B. Diebstahl zählen zu seinen Hauptaufgaben. Diebstähle werden minimiert und Inventurdifferenzen verringert, oftmals auch mit technischer Unterstützung (Videomonitoring).
Unsere Kaufhausdetektive sind auf alle möglichen Gefahrensituationen vorbereitet und mit den psychologischen, zivil- sowie strafrechtlichen Rahmenbedingungen der verschiedensten Delikte vertraut.
Wir leisten Unterstützung:
Besitzstörungsüberwachung
•
Kassenpräsenz
•
Lenkererhebungen
Sie finden in uns einen flexiblen, erfahrenen und kompetenten Sicherheitsdienstleister.
Objekt- & Werkschutz
Nur wer Gefahrenpotenzial frühzeitig erkennt, kann im Vorfeld aktiv werden und rechtzeitig Vorsorge treffen. Projekte wie Industrieanlagen, Firmen- und Bürogebäude, Einkaufszentren, Geschäfte sowie Tagungs- und Veranstaltungsstätten sind einem erhöhten Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Moderne Kommunikations- und Sicherheitstechnologien erleichtern die Arbeit - den Menschen ersetzen sie nicht. Daher ist ein permanenter personeller Einsatz im Objekt- & Werkschutz unumgänglich.
Erarbeitete Konzepte, technisches Equipment und die Umsetzung vor Ort müssen exakt ineinander greifen. Im Mittelpunkt jedes Auftrages steht der intensive Dialog mit dem Kunden und unseren bestens geschulten Mitarbeitern und gewährleistet dadurch störungsfreie Betriebsabläufe.
Prävention hat oberste Priorität:
Brandschutz
•
Überwachung von sicherheitstechnischen Einrichtungen
•
Personen- und Fahrzeugkontrolle / Zutrittskontrolle
•
Kontroll- und Streifengänge / Schließdienste
•
Ordnungsdienste
•
Schutz vor Vandalismus und Betriebsspionage
•
Gefahren- und Umweltschutz
•
Baustellenüberwachung
•
Hundeführer
Verantwortung für Ihre Unternehmenswerte. Wir tragen sie bewusst.
Brandschutz
Unsere Brandschutzbeauftragten sind schriftlich beauftragte, speziell ausgebildete Personen, die in einem Unternehmen den betrieblichen Brandschutz wahrnehmen und übernehmen die gesamte Haftung für das zu schützende Gebäude. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt dabei beim vorbeugenden Brandschutz. So werden Mängel erkannt und in Form einer Protokollierung an die Auftraggeber weitergeleitet. Bei Gefahr in Verzug werden Ersatzmaßnahmen angeordnet.
Unser Leistungspaket führt vom Interventionsdienst (IVD) über Brandschutzwart (BSW) bis hin zum Brandschutzbeauftragten (BSB). Vorbeugender Brandschutz beginnt schon z.B. bei der Erstellung von Brandschutzplänen (lt. TRVB). Besondere Brandschutzeinrichtungen wie Brandmeldeanlagen werden an unsere Notrufserviceleitstelle angebunden. Im Störungs- bzw. Brandalarm werden unsere Brandschutzbeauftragten rund um die Uhr alarmiert und zum Objekt entsenden. Im Zuge der gesetzlich vorgeschriebenen Begehungen werden alle Brandschutzeinrichtungen präventiv auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft. Dies gilt vor allem für Brandentlüftungs- bzw. Sprinkleranlagen, Brandabschnittstüren, Fluchtwegbeleuchtung und das Freihalten der Notausgänge.
Streifendienste
Ist Ihr Gebäude – Betrieb, Büro, Geschäft, Privathaus, Wohnung - unbeaufsichtigt, drohen potentielle Gefahren. Nicht nur Einbruch, Vandalismus, Brand sind klassische Risiken. Meist sind es offen gelassene Fenster, unversperrte Türen, eingeschaltete Maschinen, Geräte oder Lichtquellen, unbeachteter Gas- oder Wasseraustritt hinter denen sich Gefahr verbirgt.
Im Zuge der Objektkontrollen übernimmt unser Streifendienst zu wechselnde Zeiten kundenspezifische Sonderaufgaben. Etwaige Mängel werden sofort wahrgenommen und durch gezielte Maßnahmen schnell behoben. Sie führen Kontrolldienste durch und erledigen Lichtschalt- sowie Sperrdienste in Einkaufspassagen und Geschäften.
Unser Streifendienst ist Tag und Nacht unterwegs:
Objektkontrollen
•
Schaltdienste
•
Schließdienste
•
Sperrdienste
•
Mobiler Dienst
•
Sonderaufgaben
Durch vorbeugende Kontrolle großen Schäden vermeiden.
Sicherheit im öffentlichen Bereich
So werden Kontrollaufgaben im Auftrag von öffentlichen Stellen (z.B. Gemeinden, öffentlich rechtliche Körperschaften) von uns wahrgenommen. Dazu gehört z.B. die Verkehrsregelung im Straßenverkehr, die durch eigens dafür ausgebildete und ermächtigte Mitarbeiter unseres Unternehmens erfolgt. In zentrumsnahen Fußgängerzonen, auf Bahnhöfen oder in Ballungszentren wird das steigende Sicherheitsbedürfnis abgedeckt. Unser Personal überwacht und greift bei Ordnungsübertretungen (z.B. Falschparken in Kurzparkzonen, Unruhe in Parkanlagen, bei Besitzstörungen) ein.
Wir leisten mehr:
Verkehrsregelungsdienst
•
Verkehrsüberwachung
•
Straßensicherungsposten
•
vereidigte Straßenaufsicht
•
Parkraumüberwachung
•
Bahnsicherungsposten
•
Fahrscheinkontrolldienst
•
Bahnbegleitung und Infodienst für Fahrgäste
Mit Verantwortungsbewusstsein geschützt.
Concierge-Assistance-Service
Mitarbeiter mit handwerklichen Fähigkeiten und sozialer Kompetenz sorgen für Ordnung, Sicherheit, Sauberkeit und Instandhaltung (Verständigung von Professionisten) sowie für einen reibungslosen Ablauf in Ihrer Immobilie. Oberste Priorität ist die Sicherheit zu gewährleisten und die Immobilie in einem tadellosen Zustand zu bewahren und dadurch die Attraktivität der Immobilie durch serviceorientiertes Personal zu steigern. Neben den üblichen Hausmanagement-Aufgaben bieten wir Dienstleistungen wie Fahrdienst, Erledigung von Einkäufen und Botengängen, Restaurantreservierungen, Versorgung von Haustieren, Entrümpelung und dergleichen.
Mit Sicherheit ein Mehrwert für Ihre Immobilie.
Datensicherheit & Rechenzentrum
Die Ereignisse 9/11 und Umweltkatastrophen in großen Teilen Europas haben gezeigt, wie wichtig es ist neue Wege zu gehen und den harten Anforderungen an die Datensicherheit gerecht zu werden. Die Secrite-Group betreibt ein Rechenzentrum, das sich auf Hochsicherheitsanwendungen, auf Alarmprovidingdienste für Sicherheitsdienleister und Facilityunternehmen spezialisiert hat. Durch den Einsatz modernster redundanter Technik und energieoptimierter Anlagen wird ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit bei geringerem Energieverbrauch erreicht. Der hohe mechanische und elektronische Schutz des Rechenzentrums und die hohe Ausfallsicherheit der Systeme setzt neue Maßstäbe in Betriebssicherheit und Nachhaltigkeit.
So bieten wir Serverhousing, Serverhosting und sind somit Ihr persönliches Data Center, das durch Kompetenz und Flexibilität individuell auf Ihre speziellen IT- und Datenschutzanforderungen eingeht.
Wir garantieren höchste Verfügbarkeit und maximale Ausfallsicherheit der Systeme durch redundante Fernmeldeinfrastruktur und durch redundantes Energiemanagement.
In absolut sicherer Betriebsumgebung bieten wir Rechenzentrumsflächen mit erforderlicher Infrastruktur für den Geschäftskundenbereich an.
Sicherheitsberatung & -planung
Neue Sicherheitsrisiken erfordern neu konzipierte, praxisbezogene Gegenmaßnahmen.
So legen wir Wert auf eine objektive Sicherheitsberatung ohne Produktinteresse.
Das Sicherheitskonzept wird individuell erstellt und integriert Einbruchs-, Überfall-, Sabotage-, Brandmelde- und Diebstahleinrichtungen auf höchstem technischem Niveau. Der erste Schritt ist eine Besichtigung des Objektes und die Analyse welche Vorrichtungen bereits vorhanden sind (Ausgangssituation) bzw. neue sicherheitstechnische Einrichtungen installiert werden sollten. Von der Bestandsaufnahme über die Ausarbeitung von Entscheidungshilfen bis hin zur Planung, Umsetzung und Dokumentation liegt jeder Schritt in unserer bzw. der Fachkenntnissen ausgesuchten Spezialisten auf dem Gebiet Errichtung, Servicierung von mechanischen und elektronischen Anlagen.
Analysieren – aufzeigen – umsetzen - sichern
Geld- und Werttransport
Im B2B Bereich bieten wir Logistik-Lösungen für den Geld- und Werttransportbereich an. Von Transporten mit gewöhnlichen Kurierfahrzeugen bis hin zum gepanzerten Sonderschutzfahrzeug- Alles ist möglich!
Unsere gesamte Fahrzeugflotte ist GPS überwacht und erfüllt bei den gepanzerten Fahrzeugen alle Anforderungen einer modernen Wertelogistik. Dabei stellen Transporte bis 3t bis 7.5t keine Probleme dar.
Unsere Mitarbeiter sind bewaffnet und besitzen eine ausführliche Ausbildung im Geld- und Werttransport. Weiterhin haben wir nachweisbare Erfahrung im Internationalen Bereich, als auch in der Abfertigung am Flughafen.
Schnelle Reaktionszeit und Transportumsetzung liegt uns hier besonders am Herzen. Testen Sie uns!
Gerne unterbreiten wir Ihnen unser Angebot!
Ihre Vorteile bei dieser Dienstleistung:
Wir beraten Sie gerne.
Kontakt:
Telefon- 04502 888 2546
E-Mail- info@secrite-group.de